Wer diese Bilder weiter verbreiten möchte, kann gerne die Bild-URLs zur Verlinkung benutzen.
Dieser Spendenaufruf wurde vom Tierschutzverein Berlin und Umgebung als Brief an die Mitglieder geschickt. In Berlin leben mehrere 10.000de wilde Katzen - ausgesetzt, misshandelt und weggelaufen oder Tierfängern entkommen. Auf den Strassen der Grossstadt kämpfen sie um ihr Überleben.
Klickt die JPGs gross, wenn ihr euch informieren wollt.
Diese Blogparade habe ich bei nightocean entdeckt.



Die Augenparade funktioniert folgendermassen:
"Die Aufgabe die zu tun ist, ist ganz einfach. Fotografiert einfach ein Auge von euch, verlinkt dann das ganze auf meine Seite und am Ende erstelle ich eine Collage mit allen Augen.
Wenn einer Lust hat, kann er auch etwas über sein Auge schreiben, was aber nicht erforderlich ist.
Wer mitmachen möchte, hat bis zum 27.2.2010 Zeit!"

  Kommentare:

von paleica
das ist ja mal ne nette idee. vielleicht mache ich mit. immerhin ist mein gravatar ja mein auge, also gar nicht so schwer.^^
Diese Blogparade habe ich bei Missi auf Himmelsblau entdeckt.

Wie lange fotografierst du schon?
Seit 2004 fotografiere ich regelmässig und viel.

Wie bist Du zum Fotografieren gekommen?
Spaß an Fotos hatte ich schon von Kindheit an. Seit meiner ersten digitalen Fotokamera kann ich es mir sorglos leisten, überall und nirgends einen Schnappschuß zu machen. So ist die Kamera zu meiner täglichen Begleiterin geworden.

Welche Motive bevorzugst Du?
Tiere, Natur und Gegenstände. Meine Freunde und Familie fotografiere ich zwar auch bei passenden Anlässen, aber diese Fotos würde ich niemals ins Netz stellen.

Welche Kamera benutzt Du?
Seit Weihnachten eine Canon...Ixus... und zusätzlich in bestimmten Situationen meine Sony-Ericson-Handy-Kamera mit 3.2 mp

Schwarz-Weiß oder in Farbe?
Ich fotografiere alles in Farbe und ziehe bei wenigen Fotos die Farbe mit Photoshop wieder raus. Das finde ich einfacher, als die Kamera ständig umzustellen.

Zeig uns Dein Lieblingsbild.
Lieblingsbild geht gar nicht! Dafür habe ich zu viele schöne Fotos. Bei der Auswahl eines meiner schönsten Bilder, entscheide ich mich für ein Foto vom Festival of Lights 2009, weil das ein Event war, wo ich mit Freunden und Stativ extra zum Fotografieren losgezogen bin, und somit recht passend für das Blogparade-Thema ist.



Grossgeklickt 800x600Px