Liebe Blogleser,
machmal gibt es auch gute Nachrichten!^^ Heute erreichte mich ein Newsletter von Foodwatch, mit der Nachricht, dass der Hersteller Eckes-Granini das Kindergetränk "Frucht-Tiger" verbessert hat. Diese Verbesserung ist der starken Kritik seitens der Verbraucher und dessen Bündelung durch Foodwatch und abgespeist.de zu verdanken. "Von der Werbelüge zum etikettenschwindelfreien Kindergetränk" schreibt Foodwatch im Newsletter. Es ist also doch nicht alles hoffnungslos, sondern ab und an können auch wir Verbraucher einen Erfolg verbuchen.


Hallo Welt, endlich ist wieder Freitag. Das heisst, das Wochenende steht vor der Tür und wir wissen, dass auch eine 4-Tage-Woche viel zu anstrengend ist. Pünktlich zum Freitag meldet sich auch wieder eure PC-Ente mit dem Freitagsfüller.

1. Ich liebe den Frühling in all seiner Frische und Lebhaftigkeit.

2. Obst esse ich gerne zum Frühstück.

3.Es scheint als würde ich immer nach etwas Neuem suchen.

4. Eine heitere Abendlektüre ist eine schöne Art den Tag zu beenden.

5. Ich denke, ich kann mich durch ein paar Seiten Lektüre gut in den Schlaf geleiten.

6. Ein lockeres Stückchen Kuchen - danach gelüstet es mich in letzter Zeit besonders.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Familienbesuch, morgen habe ich u.a. einen Besuch auf einem Flohmarkt geplant und Sonntag möchte ich mit guten Freunden verbringen!

"Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne :-) Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.
Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen."
Diese Blogparade habe ich bei Missi auf Himmelsblau entdeckt.

Wie oft gehst Du ins Kino?
Gar nicht mehr und früher sehr selten.

Wer begleitet Dich dabei? Oder gehst Du vll am Liebsten allein?
Niemand, weil ich nicht ins Kino gehe und früher war es eine Person, aus dem engeren Freundeskreis.

Aus welchem Grund siehst Du Dir einen Film an? Wegen dem Schauspieler, der Story oder vielleicht der guten Kritiken?
Früher wurde ich mitunter auch überredet in einen bestimmten Film mit rein zu gehen. Jetzt, wo ich die Frage auf DVDs beziehen kann: Ich suche die Filme nach Schauspieler, Story, Genre und privaten Empfehlungen aus, kaufe aber auch DVDs von Filmen, die ich bereits kenne und so gut finde, dass ich sie noch öfter ansehen oder auch Freunde bei DVD-Abenden damit erfreuen möchte.

Welche Film-Genres bevorzugst Du generell?
Liebesfilm-Komödie, Komödien, Dramen, Gangster-Filme, Serien und Empfehlungen.

Welche Filme sind Dir in Erinnerung geblieben, weil sie in der Kinoatmosphäre einfach toll gewirkt haben?
Keiner, obwohl schon alles auf der grossen Leinwand eine sehr starke Wirkung hat. Kinos nerven einfach und deshalb verschwinden diese Erlebnisse vielleicht auch recht schnell aus meiner Erinnerung.

Schreibe eine kurze Bewertung zu dem Film, den Du als Letztes gesehen hast.
Der letzte Kinofilm ist bei mir schon so lange her, dass ich nicht mal mehr weiss, welcher es war. Aber gestern habe ich mir Shrek3 angesehen. Shrek3 ist sowas von süss, überraschend und witzig, dass ich den Film nur empfehlen kann.

Auf kruemelmonsterag.blogspot habe ich ein nettes Bloggerspielchen gefunden, nämlich die drei Steinchen am Donnerstag.



1 . Welchen Beruf würdest du ausüben, wenn du frei wählen könntest?

An der Frage kann man etwas herumdeuteln.
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich eine Beamtenlaufbahn anstreben. Sachbearbeiterin mit eigenem Büro, viel Papier aber letztendlich wenig zu tun, wäre eine nette Idee.
Ohne die Zeit zurückzudrehen, muss ich die Frage entweder auf vorhanden Kenntnisse meinerseits beschränken oder als Fantasiefrage auffassen, die mich ganz frei wählen lässt. Jedenfalls gibt es da einige Berufe, die ich gerne mal ausprobieren und kennenlernen würde, wenn es nicht für die Ewigkeit ist. Mit der Fantasievorstellung, dass ich alles kann, würde ich z.B. auch gerne mal zur Feuerwehr.

2. Falls der Osterhase vorbeihüpft, was soll er dir verstecken?

Das Lämmchen, damit es nicht in den Topf muss und gerne auch sich selbst. ;)

3. Lachst du auch, wenn du ganz alleine bist?

Na klar! Warum auch nicht, entweder etwas ist witzig oder nicht.


1. Eine Tasse Tee wärmt von innen.

2. Meine Wohnung gibt mir ein besonderes Gefühl von zuhause.

3. Alles hat eine Schönheit ,wenn man betrunken genug ist. *lach*

4. Was bedeutet euch der Geschmack von Erdbeeren?

5. Kunst bedeutet für mich mehr als im herkömmlichen Sinne - nämlich dass man einfach mal etwas selbst machen kann, und in jedem von uns ein Künstler steckt.

6. Erst ausprobieren und später bezahlen.
Das wäre kundenfreundlich!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Treffen mit einer guten Freundin , morgen habe ich einen DVD-Abend geplant und Sonntag möchte ich u.a. einen Ostermarkt besuchen!

"Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne :-) Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.
Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen."
Diese Blogparade habe ich bei Missi auf Himmelsblau entdeckt.




















PS: Ich hoffe, ihr habt gemerkt, dass die Buttons zum Draufklicken sind. ;)


Wer diese Bilder weiter verbreiten möchte, kann gerne die Bild-URLs zur Verlinkung benutzen.
Dieser Spendenaufruf wurde vom Tierschutzverein Berlin und Umgebung als Brief an die Mitglieder geschickt. In Berlin leben mehrere 10.000de wilde Katzen - ausgesetzt, misshandelt und weggelaufen oder Tierfängern entkommen. Auf den Strassen der Grossstadt kämpfen sie um ihr Überleben.
Klickt die JPGs gross, wenn ihr euch informieren wollt.
Diese Blogparade habe ich bei nightocean entdeckt.



Die Augenparade funktioniert folgendermassen:
"Die Aufgabe die zu tun ist, ist ganz einfach. Fotografiert einfach ein Auge von euch, verlinkt dann das ganze auf meine Seite und am Ende erstelle ich eine Collage mit allen Augen.
Wenn einer Lust hat, kann er auch etwas über sein Auge schreiben, was aber nicht erforderlich ist.
Wer mitmachen möchte, hat bis zum 27.2.2010 Zeit!"

  Kommentare:

von paleica
das ist ja mal ne nette idee. vielleicht mache ich mit. immerhin ist mein gravatar ja mein auge, also gar nicht so schwer.^^
Diese Blogparade habe ich bei Missi auf Himmelsblau entdeckt.

Wie lange fotografierst du schon?
Seit 2004 fotografiere ich regelmässig und viel.

Wie bist Du zum Fotografieren gekommen?
Spaß an Fotos hatte ich schon von Kindheit an. Seit meiner ersten digitalen Fotokamera kann ich es mir sorglos leisten, überall und nirgends einen Schnappschuß zu machen. So ist die Kamera zu meiner täglichen Begleiterin geworden.

Welche Motive bevorzugst Du?
Tiere, Natur und Gegenstände. Meine Freunde und Familie fotografiere ich zwar auch bei passenden Anlässen, aber diese Fotos würde ich niemals ins Netz stellen.

Welche Kamera benutzt Du?
Seit Weihnachten eine Canon...Ixus... und zusätzlich in bestimmten Situationen meine Sony-Ericson-Handy-Kamera mit 3.2 mp

Schwarz-Weiß oder in Farbe?
Ich fotografiere alles in Farbe und ziehe bei wenigen Fotos die Farbe mit Photoshop wieder raus. Das finde ich einfacher, als die Kamera ständig umzustellen.

Zeig uns Dein Lieblingsbild.
Lieblingsbild geht gar nicht! Dafür habe ich zu viele schöne Fotos. Bei der Auswahl eines meiner schönsten Bilder, entscheide ich mich für ein Foto vom Festival of Lights 2009, weil das ein Event war, wo ich mit Freunden und Stativ extra zum Fotografieren losgezogen bin, und somit recht passend für das Blogparade-Thema ist.



Grossgeklickt 800x600Px

Diese Blogparade habe ich bei Missi auf Himmelsblau entdeckt.

Habt ihr ein Haustier?
Mehr als mir lieb sind. ;)

Wenn ja, welches (Name & Art)? Wenn nein, warum nicht?
In der Stadt ist es schwierig, da man die Tiere nicht einfach rauslassen kann, aber auch nicht den ganzen Tag in der Wohnung lassen sollte. Daher bin ich der Meinung, ein Stadtmensch, der den ganzen Tag arbeiten geht, sollte auf ein Tier verzichten. Hat man dann keine Arbeit mehr, fehlt wieder das Geld für ein Tier oder es gibt auch Auflagen vom Amt... Daher bin ich bis dato immer nur Zweitbesitzer oder Co-Besitzer von Tieren geworden.

Wie ist Euer Verhältnis zu dem Tier?
Da ich Tiere - sofern ungekocht - sehr gerne mag, habe ich immer ein gutes Verhältnis zu ihnen. Dennoch findet nicht jedes Tier, was in meine Wohnung gefunden hat, dauerhafte Aufnahme. Wird mir allerdings ein Tier als Wurst angeboten, reagiere ich definitiv abweisend.

Welches Erlebnis mit Eurem Haustier ist Euch eine besonders schöne Erinnerung?
Da gibt es sehr viele. Ob nun der Hund auf den Tisch springt, und das ganze Päckchen Butter frisst, was ein weniger schönes, aber um so einprägsameres Erlebnis ist oder ein kleiner Dackel seine erste Schwimmlektion erhält, als er zum Entenjagen los stürmt, dabei Entengrütze mit Wiese verwechselt und als pitschepatsche-nasser Grünling wieder an Land erscheint. Generell ist es immer sehr schön, wie mitfühlend die Tiere sind und wie viel Liebe sie zeigen, wenn sie zum Kuscheln kommen.

Was für Tiere hättet ihr gern, egal ob in Zukunft oder jetzt gleich?
2-3 Katzen sind geplant oder geträumt.