0

Paradepower Januar – Haustiere & ihre Besitzer

Diese Blogparade habe ich bei Missi auf Himmelsblau entdeckt.

Habt ihr ein Haustier?
Mehr als mir lieb sind. ;)

Wenn ja, welches (Name & Art)? Wenn nein, warum nicht?
In der Stadt ist es schwierig, da man die Tiere nicht einfach rauslassen kann, aber auch nicht den ganzen Tag in der Wohnung lassen sollte. Daher bin ich der Meinung, ein Stadtmensch, der den ganzen Tag arbeiten geht, sollte auf ein Tier verzichten. Hat man dann keine Arbeit mehr, fehlt wieder das Geld für ein Tier oder es gibt auch Auflagen vom Amt... Daher bin ich bis dato immer nur Zweitbesitzer oder Co-Besitzer von Tieren geworden.

Wie ist Euer Verhältnis zu dem Tier?
Da ich Tiere - sofern ungekocht - sehr gerne mag, habe ich immer ein gutes Verhältnis zu ihnen. Dennoch findet nicht jedes Tier, was in meine Wohnung gefunden hat, dauerhafte Aufnahme. Wird mir allerdings ein Tier als Wurst angeboten, reagiere ich definitiv abweisend.

Welches Erlebnis mit Eurem Haustier ist Euch eine besonders schöne Erinnerung?
Da gibt es sehr viele. Ob nun der Hund auf den Tisch springt, und das ganze Päckchen Butter frisst, was ein weniger schönes, aber um so einprägsameres Erlebnis ist oder ein kleiner Dackel seine erste Schwimmlektion erhält, als er zum Entenjagen los stürmt, dabei Entengrütze mit Wiese verwechselt und als pitschepatsche-nasser Grünling wieder an Land erscheint. Generell ist es immer sehr schön, wie mitfühlend die Tiere sind und wie viel Liebe sie zeigen, wenn sie zum Kuscheln kommen.

Was für Tiere hättet ihr gern, egal ob in Zukunft oder jetzt gleich?
2-3 Katzen sind geplant oder geträumt.

0 Brotkrumen:

Kommentar veröffentlichen