1

Drei am Donnerstag N°12


Auf kruemelmonsterag.blogspot habe ich ein nettes Bloggerspielchen gefunden, nämlich die drei Steinchen am Donnerstag.



1 . Welchen Beruf würdest du ausüben, wenn du frei wählen könntest?

An der Frage kann man etwas herumdeuteln.
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich eine Beamtenlaufbahn anstreben. Sachbearbeiterin mit eigenem Büro, viel Papier aber letztendlich wenig zu tun, wäre eine nette Idee.
Ohne die Zeit zurückzudrehen, muss ich die Frage entweder auf vorhanden Kenntnisse meinerseits beschränken oder als Fantasiefrage auffassen, die mich ganz frei wählen lässt. Jedenfalls gibt es da einige Berufe, die ich gerne mal ausprobieren und kennenlernen würde, wenn es nicht für die Ewigkeit ist. Mit der Fantasievorstellung, dass ich alles kann, würde ich z.B. auch gerne mal zur Feuerwehr.

2. Falls der Osterhase vorbeihüpft, was soll er dir verstecken?

Das Lämmchen, damit es nicht in den Topf muss und gerne auch sich selbst. ;)

3. Lachst du auch, wenn du ganz alleine bist?

Na klar! Warum auch nicht, entweder etwas ist witzig oder nicht.

1 Brotkrumen:

Kirstin hat gesagt…

Deine Antworten sind wie immer sehr interessant.
Hase und Lämmchen schicke ich zur Sicherheit mal bei dir vorbei - da weiß ich, sie sind gut untergebracht ;)

Danke fürs Wiedermitmachen und liebe Grüße
Kirstin

Kommentar veröffentlichen